18.09.2024

Abschied von Gemeindereferentin Vanessa Benzinger

Im Mai 2020, mitten im Corona-Lockdown kam Vanessa Benzinger nach Wassertrüdingen. Trotz der widrigen Umstände gelang es ihr gemeinsam mit Pfarrer Ulrich Schmidt eine wirklich gute Erstkommunion Vorbereitung auf die Beine zu stellen. Obwohl ihr nur eine sehr begrenzte Stundenzahl für ihre Arbeit in der Pfarrei zur Verfügung stand, gelang es Vanessa Benzinger ausgesprochen gut, neue Akzente zu setzen. Bei der Vorbereitung auf die Erstkommunion und die Firmung wurden sehr erfolgreich neue Wege beschritten. Die Ökumenische Lobpreisandacht und die monatliche Eucharistische Anbetung wurden von ihr ins Leben gerufen. Dafür sind wir Vanessa Benzinger von Herzen dankbar. Wir wünschen ihr alles Gute für Ihren weiteren Berufs- und Lebensweg.

Auf dem Bild sind zu sehen (von links): Kirchenpfleger Martin Hoyer, Organist Joachim Abele, Vanessa Benzinger, Pfarrer Ulrich Schmidt, Schulkollegin Lena Lindner, PGR-Vorsitzende Irene Ritthammer

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Hl. Geist Wassertrüdingen